Frank Zappa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Zappa (1940-1993) war ein US-amerikanischer Musiker, der im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] In vitro veritas

Die Abrafaxe stellen besorgt fest, dass bei ihnen nach den Vorfällen im Biotech Institute of Pasadena ein rapider Alterungsprozess ausgelöst wurde. Abrax ist über seinen Bartwuchs zuerst erschrocken, doch dann jubelt er: Jetzt kann er sich endlich einen Frank-Zappa-Bart stehen lassen!

[Bearbeiten] Hintergrund

Die Erben von Frank Zappa (Zappa Family Trust) vermarkten seinen Nachlass mit dem Logo seiner Bart-Konturen. Zappas Witwe verklagte 2013 die Veranstalter des Festivals Zappanale in Bad Doberan die kommerzielle Verwendung der Marke zu verbieten.

[Bearbeiten] Anspielung in der Barock-Serie

Eine weitere Anspielung auf den Musiker Frank Zappa ist in der Barock-Serie zu finden. Im Heft 418 ist auf Seite 9 Joe's Garage zu sehen. Die gleichnamige Rock-Oper von Frank Zappa wurde 1979 veröffentlicht.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Frank Zappa wird in folgendem Abenteuer erwähnt

In vitro veritas
Persönliche Werkzeuge