Frank Arnold

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Arnold ist ein deutscher Regisseur, Schauspieler und Dramaturg.

Frank Arnold wurde in Berlin geboren. Er studierte Philosophie und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin und Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. Nach dem Studium stand in Berlin, Heidelberg und Düsseldorf auf der Bühne. Er war als Schauspielregisseur und -dramaturg in München, Berlin, Zürich und Wien tätig und inszenierte einige Opern. Frank Arnold arbeitet für verschiedene Rundfunkanstalten und ist ein gefragter Sprecher bei Hörbuchproduktionen, da seine Stimme zu den bekanntesten in Deutschland zählt.

[Bearbeiten] Frank Arnold und das Mosaik

Im Hörspiel Ritter Runkel - Das Turnier zu Venedig wurde von Frank Arnold die Figur des Cavaliere di Carotti gesprochen.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge