Folkys Cabrio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Folky fährt Marlen und Califax zur Redaktion des Idaho Star

Folkys Cabrio ist ein Fahrzeug in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976

Mit seinem pinkfarbenen Cabrio fällt der Reporter Folky McFarney überall auf. So auch, als er Marlen Carman in ihrem Pick-up überholt. Mit einem Affenzahn fährt er auf den Hof der Carman-Farm und fragt Mr. Carman nach Marlen. Die erscheint aber kurz nach ihm.

Nach einem Mittagessen fährt Folky mit Califax und Marlen zurück nach Idaho Falls, um im Archiv des Idaho Star Nachforschungen anzustellen. Später nimmt er auch noch Pat O'Meany im Cabrio mit zu einem nächtlichen Ausflug auf den Friedhof von Idaho Falls.

[Bearbeiten] Folky ist mit seinem Cabrio in folgenden Mosaikheften unterwegs

314, 315
Persönliche Werkzeuge