Flugplatz der Helikopterstaffel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Viel zu sehen auf dem Flugplatz der Helikopterstaffel

Der Flugplatz der Helikopterstaffel ist ein Handlungsort in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flugplatz der Helikopterstaffel befindet sich an der Bahnstrecke der Bimmel-Bummelbahn. Am Rand des Platzes befinden sich die Hangars der Hubschrauber. Als der Zug vorbeifährt, herrscht viel Betrieb auf dem Flugplatz. Der Hubschrauber X3 wird aufgetankt und einige Hubschrauber landen gerade.

Familie Moro schaut interessiert aus dem Zugfenster, nachdem sie vom Zugfunk auf die Sehenswürdigkeit aufmerksam gemacht wurden. Sie möchten auch einmal mit einem Flugzeug verreisen, weil das ganz sicher viel bequemer sei. Doch dann passiert ein Unglück. Muri stürzt aus dem Fenster, was auf dem Flugplatz sofort bemerkt wird. Der Hubschrauber X3 startet und rettet Muri.

[Bearbeiten] Der Flugplatz der Helikopterstaffel ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge