Flugdrachen aus Yaos Höhle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Flugdrachen aus Yaos Höhle

Der Flugdrachen aus Yaos Höhle ist ein Transportmittel der Japan-China-Serie des Mosaik ab 1976.

Brabax hat durch Zufall in einer Höhle des Berges, auf dessen Gipfel sich das Wolkenkloster befindet, das Versteck des Mönches Yao entdeckt. Außer der Kiste mit dessen Schriften findet er noch eine zweite Kiste, in der sich ein Flugdrachen befindet. Da es aufgrund des steilen Berghanges lebensgefährlich wäre, den Berg hinabzuklettern, benutzt Brabax den Flugdrachen und gleitet mit ihm ins Tal nach Shao Ping. Als Matschos Soldaten den Drachen am Himmel sehen, ergreifen sie in Panik die Flucht. Die Kinder Shao Pings dagegen sind begeistert. Das Malen der Drachenbilder hat tatsächlich gewirkt. Und dass Brabax ein Drachenmensch ist, war ihnen ja eigentlich gleich klar. Da es Brabax nicht gelingt, den Drachen hinunter zur Erde zu bringen, steuert er die Pagode von Shao Ping an und landet dort. In der Pagode trifft er Abrax, Califax und den Gärtner, die sich hier versteckt haben.

[Bearbeiten] Der Flugdrachen aus Yaos Höhle gleitet durch folgendes Mosaikheft

10/91
Persönliche Werkzeuge