Flibustier mit Rüschenkrawatte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er trägt Schärpe und Rüschenkrawatte

Der Flibustier mit Rüschenkrawatte ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flibustier mit der Rüschenkrawatte stammt von der kleinen Karibikinsel San Felipe. Er dient Don Manuel di Tornados auf dessen Flibustierschiff, doch er ist eigentlich Bananenpflücker und kein Seeräuber. Er wollte ein paar gemütliche Tage auf See zu verbringen und macht daher das ganze Theater nur missmutig mit. Dass der Don ihm eine lange, rote Schärpe umgebunden hat, findet der Flibustier recht albern. Er war der Länge nach auf das Deck hingeschlagen, nachdem er auf die Schärpe trat. Weil dabei sein Entermesser abbrach, stellt ihn Don Manuel zur Rede. Seine Antworten bringen den Don noch mehr in Rage, so dass er ihm das nutzlose Entermesser auf den rechten Fuß schleudert. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hüpft nun der Rüschenflibustier über Deck, denn ausgerechnet auf diesen Fuß war ihm gerade jemand im Kampfgetümmel getreten.

Später kritisiert er die Bewirtung von Pedro durch Isabella di Tornados und denkt dabei an Meuterei.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Persönliche Werkzeuge