Flibustier José

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manchmal etwas ängstlich

Der Flibustier José ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flibustier José war ein Bananenpflücker auf San Felipe, jetzt ist er einer von Don Manuels Flibustiern. Er trägt an seinem Hut eine kleine Piratenflagge und ist auf dem Flibustierschiff für die große Piratenflagge zuständig.

Als Don Manuel auf Kaperfahrt seine Beute entdeckt, muss José die Piratenflagge auf dem Schiffsmast hissen.

Nach erfolgreicher Bergung der Kanonen der Bella Espagna erhält Pedro zur Belohnung einen feurigen Malagawein. Doch er hat nur Augen für die schöne Isabella. José empfiehlt Pedro, seinen Becher auszutrinken und den Rest der Flasche der Mannschaft zu spendieren.

Als Don Manuel versehentlich die Piratenflagge vom Mast des Flibustierschiffes mit einer Ladung Bananensekt abschießt, klettern der Geschützmeister und José auf dem Mast, um die Fahne wieder anzubringen. Dabei macht ihn der Geschützmeister auf die drei Riesenvögel aufmerksam, die auf dem Kerkerturm des Kastells zu sehen sind.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 208
Persönliche Werkzeuge