Ferry Ellis Island

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die voll besetzte Fähre "Ellis Island"

Die Ferry Ellis Island ist eine Dampferfähre in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

[Bearbeiten] Route und Besatzung

Die Fähre verkehrt zwischen Manhattan und Ellis Island. Zur Besatzung gehören ein Kapitän und mindestens drei Matrosen, von denen sich einer als Kontrolleur hervortut.

[Bearbeiten] Fahrt im MOSAIK

Die Abrafaxe fahren mit der Fähre von Ellis Island nach Manhattan, nachdem sie endlich an Bord gelassen werden. Mit ihnen sind auch viele andere Einwanderer an Bord, einige davon sind namentlich bekannt:

Die Abrafaxe nutzen die Überfahrt, um den grünen Hut zu untersuchen und sich über die Motive von "Eloise Stapleton" Gedanken zu machen. Dabei fallen ihnen ein kleiner Diamant, ein scheinbar leeres Stück Pergament und ein Adressaufkleber ("O'Meany, Bowery 31 South Manhattan") aus dem Hut in die Hände. Sie wissen jetzt immerhin, dass "Eloise" den Hut nicht zufällig wollte und wo sie ansetzen können, um sie zu suchen. Der gefährliche Franco Caputto belauscht sie und schnappt ausgerechnet das Wort Diamant auf. Als er den Abrafaxen aber zu nahe kommt, schreitet einer der Matrosen ein.

Als sie endlich wieder festen Boden unter den Füßen haben, werden die Abrafaxe überraschend von den Agenten Kent C. Bludd und Fenner verhaftet, denen sie am frühen Morgen schon einmal begegnet waren. Bludd hat inzwischen erkannt, dass irgendetwas mit dem grünen Hut nicht stimmen kann, den die drei bei sich haben. Er hofft, über sie an die Jacetti-Bande heranzukommen.

[Bearbeiten] Die Ferry Ellis Island verkehrt in folgendem Mosaikheft

301
Persönliche Werkzeuge