Fernsehwerbung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach der Offensive mit der Radiowerbung wurde im Frühjahr 2006 ein Werbespot für das Fernsehen hergestellt. Erstmalig präsentierte der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag diesen Werbespot im Juni 2006 auf seiner Homepage www.abrafaxe.com. Weitere Werbespots wurden ab Januar 2011 im Abrafaxe TV veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um montierte Heft-Zeichnungen (keinen Trickfilm).

Der Werbespot wurde z.B. auf Nickelodeon (kurz: Nick) gesendet. Dieser ist ein Fernsehsender für Kinder. Weltweit gibt es rund 30 regionale Ableger von Nickelodeon, seit dem 12. September 2005 auch wieder in Deutschland.

Zuvor wurde schon 1993 in Russland ein Fernsehwerbespot mit den Abrafaxen und Graf Hetzel produziert, der in Deutschland auf dem Video Mosaik - 40 Jahre Abenteuer veröffentlich wurde.

[Bearbeiten] Werbespots

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge