Felipes Kumpel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zocker

Felipes Kumpel ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Gemeinsam mit Felipe zockt er Leon beim Würfelspiel ab. Zu dritt tun sie Dienst in der Festung von Punto Perdido. Weil sie scharf auf Wido Wexelgelts Rubin sind, können Wido und die Abrafaxe, die sie eigentlich einsperren sollten, fliehen.
Felipes Kumpel nimmt später auch an der militärischen Expedition unter Señor Galantes de Pomforçios und Doña Ferrentes nach Eldorado teil. Als dabei Felipe und der Koch Marcus über den Speiseplan "diskutieren", meint er, dass Abwechslung nicht schaden könne und beginnt eine "Entenjagd", die ihn und Señor de Pomforçios beinahe das Leben kostet. Voller Übereifer steckt er später die Baumstadt der Chimoche an, die daraufhin in Flammen aufgeht.
Er teilt anschließend sicherlich das Schicksal der restlichen Expedition. Man sieht ihn im MOSAIK noch einmal in der Nordstadt auch beim Einzug in Eldorado ist er auszumachen.


[Bearbeiten] Felipes Kumpel tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 267, 268, 271
Persönliche Werkzeuge