Farmhaus von Sinclair's Garden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das einsame Farmhaus der Bingleys

Das Farmhaus von Sinclair's Garden ist ein Gebäude in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Farmhaus von Sinclair's Garden befindet sich drei Tagesreisen nördlich von Sydney. Das Haus wurde einst von Kenneth Sinclair auf seiner Farm errichtet. Er lebte dort nur mit seiner Haushälterin Melissa Pipps bis zu seinem Tod 1827. Dann erbte Stuart Bingley die Farm und zog mit seinen Töchtern Jane und Catherine in das Haus. Catherine verließ bald darauf ihre Familie und heiratete Langley Hancock. Stuart baute gemeinsam mit seiner Tochter Jane eine Schafzucht auf dem Farmland auf.

[Bearbeiten] Aktuelle Ereignisse

Die Abrafaxe reisen mit Stuart und Jane Bingley zur Farm und übernachten im Haus. Sie helfen am nächsten Tag bei der Schur der Merinoschafe. Am Abend zaubert Califax in der Küche des Hauses eine köstliche Suppe, die sich alle beim gemeinsamen Abendessen schmecken lassen. Brabax schmiedet dabei Pläne für eine neue Erfindung, indem er etwas auf die Tischdecke kritzelt. Er verschwindet nach dem Essen im Schuppen und werkelt dort die ganze Nacht herum. Dabei fällt ein Bild von der Wand und Abrax entdeckt auf der Rückseite einen Hinweis auf einen Schatz.

In der Nacht tauchen Goodenberry und Malloy auf, um das Farmhaus anzuzünden. Sie haben allerdings die Zündhölzer verloren und bekommen kein Feuer zustande. Zwei Aborigine-Beobachter und einige Gelbhaubenkakadus sorgen für ihr endgültiges Scheitern.

Am nächsten Tag hat Brabax einen Schafscher-O-mator gebaut, mit dem die restlichen Schafe schnell und gründlich geschoren werden. Noch bevor ein Regenschauer beginnt, gelingt es ihnen, die gesamte Wolle in Säcke zu packen und ins Haus zu bringen. Während sich Stuart und Califax in der Küche nützlich machen, strickt Jane für ihren Beagle Hannibal einen wärmenden Pullover. Abrax und Brabax spekulieren bei einem heißen Tee darüber, ob es Sinclairs Schatz gibt. Am nächsten Morgen verladen alle die Wolle auf den Wagen der Bingleys. Während Jane, Abrax und Brabax die Wolle nach Sydney bringen, hüten Stuart und Califax das Haus und die Schafe.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Das Farmhaus von Sinclair's Garden ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

447, 448, 449, 450, 452, 453, 455, 456
Persönliche Werkzeuge