Europa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Europa ist ein Erdteil, der zusammen mit Asien den Kontinent Eurasien bildet. Die Mehrzahl aller Mosaik-Hefte spielt in Europa.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Folgende Serien spielen in Europa

[Bearbeiten] Mosaik von Hannes Hegen

[Bearbeiten] Mosaik ab 1976

[Bearbeiten] Nebenuniversen

[Bearbeiten] Europa in der Realität

Europa wird geografisch zwar als Subkontinent definiert (das heißt, er bildet keine eigenständige Landmasse wie beispielsweise Australien), definiert sich aber auch über eine Vielzahl historischer, kultureller, politischer, wirtschaftlicher, rechtlicher und ideeller Gesichtspunkte. Ein Synonym für Europa ist der Begriff Abendland.

[Bearbeiten] Namensursprung

Der griechischen Mythologie zufolge entführte Göttervater Zeus in der Gestalt eines Stiers die junge Europa und verführte sie auf der Insel Kreta. Ihr zu Ehren erhielt der dazu gehörende Kontinent später ihren Namen.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] In Europa spielen weiterhin folgende Fan-Publikationen

Der König der Spaßmacher, Der Plan des Generals
Persönliche Werkzeuge