Estelle Taylor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Estelle Taylor (1894-1958) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell, die im redaktionellen Teil des Nebenuniversums Hollywood Pursuit erwähnt wird.

Brabax erwähnt in einem Brief an Laura den legendären Boxkampf von Dempsey gegen Tunney. Er habe bei der Suche nach Sniffer das dumme Gefühl, in eine Sache hineinzurutschen, die mindestens so spannend wie der Boxkampf wird. Er hofft nur, dass er dabei nicht die Fehler des einstigen Champions wiederholen wird. Dempsey sagte nach dem verlorenen Kampf zu seiner Frau: "Honey, I guess I just forgot to duck" ("Liebling, ich habe wohl nur vergessen, rechtzeitig den Kopf einzuziehen").

[Bearbeiten] Hintergrund

Estelle Taylor heiratete im Alter von erst 14 Jahren ihren ersten Ehemann, den Bankier Kenneth Malcolm Peacock. Die Ehe wurde nach vier Jahren 1912 geschieden und sie begann als Model und Tänzerin zu arbeiten. Später zog sie nach Hollywood und begann eine Karriere als Schauspielerin in Stummfilmen. Sie galt in den zwanziger Jahren als eine der schönsten Frauen in Hollywood. 1925 heiratete sie den Boxer Jack Dempsey, doch die Ehe wurde 1930 wieder geschieden.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Estelle Taylor wird in folgender Publikation erwähnt

Hollywood Pursuit: erster Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge