Ernst-August von Hannover

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
da kommt der Prügelprinz

Ernst-August von Hannover (* 1954) ist das derzeitige Oberhaupt der Welfen-Familie. Er tritt in einem Abrafaxe-Onepager des Nebenuniversums Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen auf.

Auf der Suche nach fröhlichen Menschen in Berlin gehen die Abrafaxe als Fernsehteam in einen Park, um dort Verliebte zu finden. Am Anfang treffen sie nur streitende Ehepaare und entnervte junge Eltern. Da scheint ihnen das Glück hold: Sie treffen ein sich verliebt knutschendes Paar. Diese Szene nehmen sie natürlich auf. Doch das Paar ist davon gar nicht erfreut. Die Frau will nicht, dass ihr Mann das sieht, und Caroline soll es ebenfalls nicht erfahren. Da ergreift der Herr, es ist niemand anderes als Ernst-August von Hannover, seinen Regenschirm und fordert drohend die Herausgabe der Aufnahme. Die Abrafaxe können aber offenbar entkommen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Als der Onepager im Jahr 1999 erschien, machte der Welfenprinz regelmäßig als "Prügelprinz", "Prügel-August" oder "Pinkel-Prinz" schlechte Presse. Insbesondere hatte er 1998 einen Reporter und einen Kameramann mit seinem Regenschirm verprügelt. Zudem wurde seine erste Ehe (mit der Schweizerin Chantal Hochuli) 1997 wegen eines Seitensprungs geschieden. Im Januar 1999 heiratete er dann in zweiter Ehe Caroline von Monaco.

[Bearbeiten] Ernst-August von Hannover tritt in folgendem Onepager negativ in Erscheinung

Das Lächeln einer Stadt (Folge 2)
Persönliche Werkzeuge