Elmstreet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Elmstreet ist ein Schauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie und wird im Brief an Laura erwähnt, dem redaktionellen Anhang im Album Hollywood Pursuit 1.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Elmstreet im MOSAIK

In der Elmstreet befindet sich der Blue Moon Club, in dem Florence Foyler jeden Abend unter ihrem Künstlernamen Eloise Stapleton auftritt. Da der Club gelegentlich aufgesucht wird, ist auch die Elmstreet immer wieder zu sehen.

Die Elmstreet erreicht man von der Bowery über die Orchard Street; wo genau sie liegt, ist aber nicht bekannt (nur dass es in Fußnähe ist).

[Bearbeiten] Die Elmstreet im Album

Dem Brief an Laura zufolge lebten die Abrafaxe in der Elmstreet, als sie vom Schwarzen Freitag überrascht wurden. Alle von Califax gekauften Aktien waren nun nichts mehr wert.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • In der Amerika-Serie werden die Abrafaxe ebenfalls vom Kurssturz überrascht, und auch hier ist es Califax, den es am härtesten trifft. Allerdings leben die Abrafaxe hier in der Bowery.
  • Der sprechende Name der Elmstreet spielt natürlich auf die Filmreihe A Nightmare on Elm Street an, wo hier ebenfalls ganz schreckliche Dinge geschehen. Auch die Elm Street aus den Freddie-Krüger-Filmen ist eine Anspielung: In der Elmstreet in Dallas wurde John F. Kennedy erschossen.

[Bearbeiten] Die Elmstreet spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Abrafaxe-Amerika-Serie: 303 (hier auch genannt), 306, 308

Hollywood Pursuit: Brief an Laura in Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika
Persönliche Werkzeuge