Eiszeitliches Wolfsrudel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eiszeitliches Wolfsrudel

Das Eiszeitliche Wolfsrudel ist eine Tiergruppe im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Am zweiten Tag ihrer Wanderung mit Angill schlagen Abrax und Califax ihr Lager unter freiem Himmel auf. Zum Abendessen gibt es Bärenfleisch. Da taucht das mindestens vierköpfige Wolfsrudel als ungebetene Gäste auf. Califax versucht noch, soviel wie möglich vom Fleisch in seinem Magen in Sicherheit zu bringen, doch Abrax ist sich nicht sicher, ob die Wölfe es nicht auf sie selbst als Abendbrot abgesehen haben.

In dieser Situation hat Angill einen bewährten Trick auf Lager. Sie wirft ihrem klugen Raben Kro ein Fleischstück zu, der damit dem Leitwolf vor die Nase flattert. Tatsächlich lässt sich das Rudel von diesem Köder locken und entschwindet aus der Geschichte. "Schnitzeljagd" hat Angill ihre Erfindung getauft.

"Etwas später" kommt Kro mit dem Schnitzel wieder nach Hause: Das Wolfsrudel ging also völlig leer aus.


[Bearbeiten] Bestimmung

Da Califax die Zeitmaschine auf Mitteleuropa programmiert hatte, können wir sicher sein, dass die Wölfe zur heute noch lebenden Art Canis lupus gehören. In Nordamerika lebte damals noch die wesentlich größere Art Canis dirus, der Urzeit- oder Direwolf.

[Bearbeiten] Das Wolfsrudel greift in folgendem Heft an

Die Abrafaxe 10 - Das Orakel im Eis
Persönliche Werkzeuge