Eis am Stiel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eis am Stiel ist eine Filmreihe der 1970er und 1980er; es gab insgesamt neun Folgen. Die Reihe (oder nur ihr erster Teil) wird in einem Abrafaxe-Onepager des Berlin, Berlin-Nebenuniversums erwähnt.

Als Abrax zusammen mit Susi (und diesem Bert) im Zoo Palast sitzt und Titanic schaut, wird er fast von der emotionalen Handlung und der schnulzigen Filmmusik überwältigt. Da er sich aber keine Blöße geben will, denkt er verzweifelt an Komödienklassiker wie Drei Mann in einem Boot und Eis am Stiel (wohl weil beide ebenfalls am bzw. auf dem Wasser spielen). Mit Erfolg: Susi nimmt ihm ab, völlig gefühllos zu sein.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Abrax denkt in folgendem Onepager an Eis am Stiel

Kinospaß
Persönliche Werkzeuge