Einwohner Nottinghams mit weißer Haube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der mit der weißen Haube

Der Einwohner Nottinghams mit weißer Haube ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Er ist Zuschauer bei Brabax' Puppenspiel, in dessen Verlauf der König von Brabbelfax eins auf die Mütze bekommt. Da die Bevölkerung unter den Steuereintreibungen leidet, amüsiert er sich mit den anderen köstlich darüber, dass auch der König mal zu leiden hat. Außerdem findet er die Aufführung wesentlich besser als die langweiligen Mysterienspiele.

Später unterhält er sich mit dem Einwohner Nottinghams mit Warze und einem gichtigen Mönch über die geglückte Flucht von Marian Hood und Brabax aus dem Verlies von Burg Nottingham.

[Bearbeiten] Der mit der weißen Haube tritt in folgenden Alben auf

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge