Einlasser am Pnyxhügel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er kontrolliert ganz genau!

Der Einlasser am Pnyxhügel ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er hat einen kurzen Auftritt in dem Kapitel Im Schatten der Akropolis.

Der Einlasser am Pnyxhügel überprüft alle Bürger aus Athen, die zur Gerichtsverhandlung gegen Phidias erscheinen, ob sie auf seiner Liste stehen. Auch als der Staatsmann Perikles erscheint, sucht der Einlasser ihn auf seiner Liste. Er beginnt bei Aalglattenos, Aasgeires, springt dann zu Kleon und Kleopatros. Schließllich findet er den Namen nach Pepsikolas und Perikles darf den Eingang passieren. Sichtlich genervt denkt der darüber nach, dass Demokratie manchmal anstrengend sei.

[Bearbeiten] Der Einlasser nimmt in folgendem Mosaikheft seine Aufgabe sehr ernst

221
Persönliche Werkzeuge