Ein Fall für Jensen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2009 / Dezember 2009
Wo: Mosa.X 9 / Comixene 106
Umfang 1 Seite
Panel 9 + Titel
Text Dirk Seliger
Zeichnungen Jan Suski
Serie Fancomic

Ein Fall für Jensen ist ein Fancomic von Dirk Seliger und Jan Suski. Er erschien im November 2009 im Fanzine Mosa.X 9 und in etwas abgewandelter Form im Dezember 2009 in der Comixene 106.

[Bearbeiten] Inhalt

Kriminalkommissar Jensen wird bei seinem Büroschlaf gestört, als das Telefon klingelt. Der Kriminalbeamte Holm fragt an, was er mit drei Verhafteten machen soll. Jensen ist zuerst verärgert und lässt sich die drei beschreiben. Es sind ein ängstlicher Dicker, ein hippeliger Großer und ein Klugscheißer mit Melone! Jensens Blutdruck macht einen Sprung und er brüllt Holm zusammen. "Endlich haben sie die Olsenbande geschnappt!" Holm und ein Polizist haben daran allerdings berechtigte Zweifel - es sind nur die Digedags bzw. in der anderen Variante die Abrafaxe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der ängstliche Dicke ist Dig/Califax mit einem Riesen-Baguette, Dag/Abrax sucht ganz hippelig ein WC und Digedag/Brabax schleppt sich mit einer Melonenfrucht ab.
  • Die ursprüngliche Version des Comics ist die mit den Abrafaxen, welche allerdings erst nach der mit den Digedags publiziert wurde.
Persönliche Werkzeuge