Einäugiger Pirat mit afrikanischem Kumpan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Einäugige mit seinem Kumpan

Der einäugige Pirat und sein afrikanischer Kumpan sind Figuren der Don-Ferrando-Serie.

Sie gehören zu den Piraten auf einer Insel im Mittelmeer, die von Don Ascobar angeführt werden. Der Einäugige scheint ein Europäer zu sein, während sein Kumpan offensichtlich aus Schwarzafrika stammt.

Die beiden sind während der Sturmnacht zum Wachdienst eingeteilt. Der Einäugige entdeckt im Morgengrauen den schiffbrüchigen Don Ferrando und seine Begleiter auf einer Klippe vor der Insel. Er weckt seinen Kumpan, der ein Nickerchen hält, und schlägt vor, die Entdeckung sofort dem Befehlshaber zu melden. Der Schwarze ist einverstanden, da die Schiffbrüchigen zumindest als Sklaven von Wert wären. Zusammen begeben sie sich zu den Gemächern Don Ascobars und wecken ihren Chef. Der ist etwas ungehalten ob der Unterbrechung seines Schlafes, steht dann aber doch auf und befiehlt den beiden Piraten zu warten, bis er sich angezogen hat. Nachfolgend sind die zwei nicht nochmal zu sehen.


[Bearbeiten] Die beiden Piraten treten in folgendem Mosaik-Heft auf

11/82
Persönliche Werkzeuge