Druckerei in Soho

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ted und Dig vor der Druckerei

Die Druckerei in Soho ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Druckerei befindet sich in einer unscheinbaren Bretterbude am Stadtrand von Soho. Die Tür ist mit allerlei Riegeln und Ketten gesichert, damit kein Fremder Zutritt hat. Mit einer Klappe in der Tür werden die Besucher überprüft. Der Drucker Slim ist der Besitzer dieser geheimen Druckerei. Mit einer selbstgebauten Druckerpresse werden von ihm Flugblätter gegen Mr. Squeech und ähnliche Leute gedruckt.

Der Junge Ted führt Dig in die Druckerei. Slim zeigt ihm seine Anti-Squeech-Flugblätter und erklärt, wie schwierig es sei, diese zu verteilen. Doch Dig will die Schmähschriften unbedingt unter die Leute bringen.

[Bearbeiten] Bemerkung

  • An der Hauswand wirbt ein Schild für Temple Whisky.


[Bearbeiten] Die Druckerei wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

70
Persönliche Werkzeuge