Drei Soldaten in Tunis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei Soldaten in Tunis

Die drei Soldaten in Tunis sind eine Figurengruppe der Don-Ferrando-Serie und zählen zu den Soldaten des Dei von Tunis.

Die drei Soldaten werden von Karawanenbegleiter Achmed gerufen, damit sie Dschuha und die Abrafaxe festnehmen. Die Vier werden von den Karawanenreitern für Mitglieder einer Räuberbande gehalten.

Die drei Soldaten führen ihre Gefangene zum Palast des Dei von Tunis. Als sie dort ankommen, bricht der Dei jedoch gerade zu einer Dienstreise auf. Die Gefangenen müssen im Palast seine Rückkehr abwarten und werden dort von den Soldaten bewacht. Versuche, die Soldaten dazu zu überreden, sie doch gehen zu lassen, haben keinen Erfolg. Vielmehr versichern die Soldaten den Gefangenen, sie sofort nach Rückkehr des Dei zu ihm zu führen.

[Bearbeiten] Die drei Soldaten in Tunis sind in folgenden Mosaik-Heften zu sehen

5/82, 6/82
Persönliche Werkzeuge