Don Ascobars Boot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Ascobars Boot

Don Ascobars Boot ist ein Transportmittel der Don-Ferrando-Serie.

Don Ascobars Boot liegt in einem eigenen kleinen Bootshafen innerhalb der Piratenfestung auf einer Insel im Mittelmeer. Am Bug des Bootes prangt ein geschnitzter Teufelskopf, der üblicherweise recht grimmig dreinschaut, aber gelegentlich auch verschmitzt grinst. Mit den Besitzern wechselt er dann auch noch die Augenfarbe von rot zu weiß.

Don Ascobar lässt sich von zwei Piraten mit dem Boot zur der Klippe rudern, auf der Don Ferrando und seine Begleiter festsitzen, um die Schiffbrüchigen näher in Augenschein zu nehmen. Anschließend nehmen die Piraten die drei Unglücksraben im Boot mit in ihre Festung.

Später flüchten die Abrafaxe mit dem Boot, nachdem sie auf der Vulkaninsel Feuer gelegt haben, und beobachten aus sicherem Abstand die Explosion. Dann steigen sie in das Boot befreundeter Fischer um. Was aus Don Ascobars Boot wird, ist unbekannt.


[Bearbeiten] Don Ascobars Boot schippert durch folgende Mosaik-Hefte

11/82, 12/82
Persönliche Werkzeuge