Diskussion:Zirkusschiff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorie "Erfindung" sollte m.E. nur für die Epoche/Serie gelten, wo sie auch gemacht wurde. So fände ich, dass hier die Kategorie Römer-Serie (Erfindung) nicht korrekt ist. Das Schiff ist zwar in beiden Serien (Südsee und Römer) ein Transportmittel, aber erfunden wurde es nur in der Südsee... Hoetzendorfer 11:59, 2. Jul 2007 (CEST)

Aber die "Teilerfindung" Wasserdüsenantrieb ist doch erst in Heft 13, also der Römer-Serie passiert. --Bhur 17:07, 2. Jul 2007 (CEST)
Würde ich nicht so sehen. Das Heft gehört für mich zu beiden Serien; die Römer-Serie beginnt doch erst nach dem Tornado (Vorher ist man ja von der Südsee Richtung Antarktis gefahren). Und die Teilerfindung wurde vor dem Tornado gemacht. Außerdem könnte man auch den Düsenantrieb in einen Extra-Artikel auslagern; das Schiff an sich ist abgeschlossen und seetüchtig in der Südsee erfunden worden. Hoetzendorfer 08:09, 3. Jul 2007 (CEST)
Ich sehe es wie Hoetzendorfer. "Kategorie:Römer-Serie (Erfindung)" kann raus. Dafür sollte man die "Kategorie:Römer-Serie (Handlungsort)" eintragen, denn nach seiner Verankerung im Hafen von Rom ist das Zirkusschiff kein einfaches Transportmittel mehr, sondern ein stationärer Schauplatz. Tilberg 18:21, 3. Jul 2007 (CEST)


[Bearbeiten] Schiffstyp

Ist das ein Motorschiff? Oder ein Segelschiff? Tilberg 19:25, 29. Jan 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge