Diskussion:Verlag Junge Welt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Müßte das hier nicht eigentlich "Buchverlag Junge Welt" heißen? Die häufige Verlinkung kommt doch von den Copyright-Hinweisen, und der Rechteinhaber heißt nun mal "Buchverlag". Oder ist das schnuppe? Tilberg 13:06, 5. Jun 2006 (CEST)

Das kommt darauf an. Der Vorwendeverlag hieß Verlag Junge Welt (Digedags und Abrafaxe bis 1991) und so sollte dann auch der entsprechende Artikel heißen. Für den Nachwendeverlag muss man das Lemma Buchverlag Junge Welt anlegen (Digedags-Sammelbände, Reprintmappen ect.). --Bhur 13:41, 5. Jun 2006 (CEST)
Das ist mir klar, aber darum ging es nicht. Der Copyright-Textbaustein, den wir für die Digedags-Bilder benutzen ({{JungeWelt}}), schreibt die Bildrechte dem "Verlag Junge Welt" zu, nicht dem "Buchverlag Junge Welt". Darum steht der - noch nicht geschriebene - Artikel zum "Verlag Junge Welt" auch an erster Stelle der Gewünschten Seiten mit über 300 Verlinkungen. MMn müßte an der Stelle aber "Buchverlag" stehen, denn so heißt der Rechteinhaber. Tilberg 14:11, 5. Jun 2006 (CEST)
Da hast du Recht. Ist mir aufgefallen, ich weiß nur nicht wie mans korrigiert. --Bhur 19:01, 5. Jun 2006 (CEST)
Ich habe die Vorlage geändert. An der Liste "Gewünschter Artikel" hat sich freilich nix geändert. Aber das habe ich schon mal bei der Titelbildliste der ersten 89 Digedagshefte gemerkt. Der Artikel wurde zwar von "Titelbilder Digedags 01-89" zu "Titelbilder Digedags 001-089" geändert, doch auf die ursprüngliche Fassung wird angeblich immer noch von den Bildern aus verwiesen. Naja. Tilberg 20:12, 5. Jun 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge