Diskussion:Tele-Lotto-Mitspielkarten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin dafür die Scheine neu zu benennen und zwar nach den ersten Worte der ersten Sprechblase. Warum, sollte man sich die Arbeit machen? So wäre bspw. eine Zuordnung der Nachdrucke in der SUPERilluviel einfacher zu bewerkstelligen. --Scheuch 14:36, 18. Apr 2009 (CEST)

Ersatzvorschlag: leg doch entsprechende Weiterleitungen an. Tilberg 15:36, 18. Apr 2009 (CEST)
naja, da einige Strips inkonsequenterweise schon einen Titel haben, der sich aus des Text des ersten Text-Bausteins ergibt, wäre ich schon für eine Vereinheitlichung. --Scheuch 16:31, 18. Apr 2009 (CEST)


[Bearbeiten] Tele-Lotto-Scheine

Tele-Lotto-Scheine waren, meiner Ansicht nach, die wöchentlichen Tippscheine. Die Rubbellose (der Begriff ist wohl der meistgebrauchte) heißen korrekter Weise "Mitspielkarten" (durch Umverpackungskarton für Abpackungsgröße 2500 Stck. für Januar1997 nachweislich!!!) - nicht Lotto-Scheine - und wurden durch die Fa. HESS gedruckt. Phoenix 15:12, 3. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge