Diskussion:Sklavenpirat Egbert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz, ich habe völlig unabhängig von dir im Heftartikel zur 371 die Insel ebenfalls Insel der Leukoniten und Erythreer genannt. Das nenne ich mal wortloses Verständnis... ;-) Tilberg 18:31, 20. Okt 2006 (CEST)

So spontan würde ich sagen, der hat etwas von Tigerhai. --Bhur 19:41, 20. Okt 2006 (CEST) Habe das Heft noch nicht.
Hat der Egbert eigentlich was mit dem Ei im Titel zu tun? Von wegen Eg = Ei, das wäre ja dann ein sprechender Name. --Bhur 21:06, 20. Okt 2006 (CEST)
Nein, gar nix. Das rote "Ei" im Titelschriftzug sind die Schildkröteneier. Egbert ist übrigens auch nicht eitel... ;-) Aber an Tigerhai erinnert er in der Tat etwas. Tilberg 21:43, 20. Okt 2006 (CEST)

Zählt Egberts mutmaßliche Zimmermannskleidung als Anachronismus? Vasco Betrugo 22:57, 28. Aug. 2011 (CEST)

Keine Ahnung. Ab wann war denn diese Kluft üblich? CHOUETTE 09:42, 30. Aug. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge