Diskussion:Schlacht von Kadesch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Kategorie

Ich schlage Ereignis als Kategoriennamen vor, da passt dann später auch sowas wie das indische Lichterfest rein. --Scheuch 19:37, 5. Jan 2007 (CET)

"Ereignis im Mosaik" analog zu "Theater im Mosaik", würde ich vorschlagen. Inenrhalb der Serie muß das aber nicht kategorisiert werden (wie Figur oder Handlungsort). Als separate Kategorie unterhalb der Hauptkategorie macht es sich gut. Tilberg 20:24, 5. Jan 2007 (CET)
Es gibt noch eine Handvoll weitere Schlachten im Mosaik, weswegen ich eine entsprechende Unterkategorie "Schlachten im Mosaik" zu "Ereignis im Mosaik" vorschlage. CHOUETTE 08:18, 6. Jan 2007 (CET)

[Bearbeiten] Aufbau

Ich finde es ungeschickt, dass sämtlicher Mosaik-Bezug gleich in der Einleitung abgehandelt wird und unter den Überschriften nur noch der reale Verlauf widergegeben wurde. Daher würde ich vorschlägen, alles bis auf den ersten Absatz der Einleitung weiter nach unten zu stellen. Kevin 16:16, 12. Mai 2007 (CEST)

Guter Vorschlag, den ich promt umgesetzt habe.--Bhur 18:59, 12. Mai 2007 (CEST)

Sehr, sehr hübsch, die neuen Bildchen. Sowas liebe ich ja. :-) --CHOUETTE 20:06, 14. Apr 2008 (CEST)

Sonst mußtest du die ja immer selbst malen... ;-) Tilberg 21:45, 14. Apr 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 12.5.07 von CHOUETTE vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.

Bild:SymbolPro.png Dafür. Tilberg 14:15, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Ninon 14:49, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png Die historische Schlacht ist ja sehr ausführlich dargestellt, aber die Schlacht im Mosaik kommt mir doch etwas zu knapp weg. Ich musste mir dazu erst das Heft vornehmen. Heinrich 18:26, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolKontra.png Bis dahin sollten wir mit der Prämierung warten. --Scheuch 17:35, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Sehr interessant zu lesen, auch für einen Laien wie mich, sowohl was Aegypten als auch Mosaik angeht. Nur finde ich, dass man sich noch einigen sollte, ob man "n.Chr" oder "n. Chr" schreibt. Wir können auch ein Meinungsbild eröffnen und abstimmen, dazu bräuchten wir aber erst ein Meinungsbild, um die Regeln fürs Meinungsbild zu bestimmen (:P). Kevin 18:30, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png Die Schlacht im Mosaik sollte nochmal etwas besser dargestellt werden. Vielleicht sollte man im Abschnitt der historischen Schlacht auch noch eine altägyptische Darstellung der Schlacht ergänzen. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit auch Bildvergleiche möglich sind? Wenn es aber Übereinstimmungen geben sollte, dann wären sie sicher ganz reizvoll. --Predantus 09:26, 17. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png Ich bin befangen. Noch ein Bild zur historischen Schlacht und die Schlacht im Mosaik etwas ausführlicher dargestellt könnt ihr aber gerne haben.--Bhur 11:02, 19. Mai 2007 (CEST)

Der Artikel wurde mit 4:1 Stimmen als GELUNGEN eingestuft. Tilberg 11:15, 26. Mai 2007 (CEST)

Persönliche Werkzeuge