Diskussion:Schering

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kategorie bitte eins höherhängen: Kategorie:Schering mit Ausrufezeichen. Gruß Tilberg 16:36, 24. Okt. 2013 (CEST)

Hab ich dann mal so gemacht. Auch wenn ich zwischenzeitlich überlegte, die Seite nach "Schering-Hefte" zu verschieben. Ich werde stattdessen lieber einige Weiterleitungen auch die Seite setzen. --Fellgerd 23:23, 24. Okt. 2013 (CEST)

Elternhilfen: Einmal habe ich "Patents" zu "Parents" korrigiert, was wohl sicher richtig ist, ein andermal "Parent's" in "Parents' ". Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, denn obwohl "Parents' " korrekt wäre, könnte es ja sein, daß es auf dem Heft fehlerhaft steht. Tilberg 11:52, 22. Nov. 2013 (CET)

Bei der ersten Korrektur hast Du richtig einen meiner Tippfehler beseitigt. Die zweite allerdings kann ich nicht so stehen lassen. Parent's guide ist im Englischen ein gebräuchlicher Begriff. Man findet vergleichbares auch im Deutschen. Kanonenrohr beispielsweise ist nur das Rohr einer einzigen Kanone. Bei dem Wortteil Kanonen- handelt es sicht nicht um einen Plural sondern nur um einen antiquierten Genitiv (das Rohr der Kanonen). Genauso ist es bei parent's guide. Im Englischen existiert neben parents (Eltern) auch der Sigular parent (Elternteil), wodurch bei Zusammensetzungen nur der Genitiv desselben benutzt wird.
Zum anderen sollte man doch besser die originale Schreibweise benutzen (so wie auch bei den indischen Heften, deren Titel ja zum Teil wirklich Fehler enthalten).
--Fellgerd 21:48, 24. Nov. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge