Diskussion:Onepager BK 354ff - Weltraumop(f)er

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiß jemand zufällig, wann genau Zack #3 erschien? Es ist mit 8/99 datiert, aber heißt das Anfang oder Ende August? Oder gar schon Ende Juli?
Es geht mir daraum, ob der Comic Weltraumoper ein Vorabdruck oder ein Nachdruck der entsprechenden Kurier-Folgen ist. Die sind peu à peu in der ersten Augusthälfte erschienen. Tilberg 00:20, 10. Feb. 2015 (CET)

Zack #3 war die Ausgabe für September 1999. Auch wenn heute die Hefte in der letzten Woche des Vormonats herausgegeben werden, war das (soweit ich mich erinnere) nicht immer so. Die ersten Ausgaben kamen wohl schon etwas eher in den Handel. Ich glaube zwei Wochen (oder so) vor dem Ausgabemonat. Somit wäre etwa Mitte August zutreffend. Genauer kann ich mich leider nicht mehr erinnern. --Fellgerd 00:53, 10. Feb. 2015 (CET)
Du hast recht, ich habe mich verguckt. Ist im Zack-Artikel mit 9/99 datiert, nicht 8/99. Dann ist diese Onepagerfolge hier in der Tat zuerst im Kurier erschienen und unmittelbar darauf in Zack. Danke. Tilberg 01:20, 10. Feb. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge