Diskussion:Mosaikjahr 2007

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Abstimmung zum weiteren Vorgehen bei Chronikkartikeln

Auf eine Tabelle mit den Onepagerlisten würde ich gerne verzichtn, Begründung zu den wichtigsten (BK und SUPERillu) gibt es Jahreslisten, ein Link dorthin sollte reichen. Ist jemand anderer Meinung? --Scheuch 10:51, 16. Dez 2007 (CET)

[Bearbeiten] Was fehlt noch?

  • Das Plauener Theaterstück fehlt noch; könnte bitte jemand ergänzen, der dort war. Tilberg 13:34, 17. Dez 2007 (CET)
  • es fehlen: Sekundärliteratur und Fremdsprachige Publikationen, außerdem eine Einleitung in der das Jahr grob zusammengefasst wird. Die Listen bei MosaPedia und Seitensprünge müssen in Fließtext gefasst werden. --Scheuch 17:20, 17. Dez 2007 (CET)

Ich bin dafür, diese Listen so zu lassen. Und zwar weil in diesen beiden Abschnitten - im Gegensatz zu anderen Teilen des Artikels - eine Reihe von ähnlichen Sätzen aufeinanderfolgen, die einfach nicht großartig unterschiedlich formuliert werden können. Und durch die kleinen Vierecke vorne dran bekommt es etwas Struktur; ich find das ok so. Tilberg 19:24, 17. Dez 2007 (CET)

Einspruch -> Da die Tabellen ja bereits Listeninformationen enthalten, wären Fließtexte angenehmer. Die MosaPedia ist eine Sammlung von Artikeln und keine Datenbank. Ich halte diese Listen in Artikeln für eine Unsitte, die das Lesevergnügen stören. Aber im Vordergrund sollten natürlich Ergänzungen stehen. --Scheuch 07:03, 18. Dez 2007 (CET)
Die MosaPedia ist eine Sammlung von Artikeln und keine Datenbank Tatsächlich? Wenn dies so sein sollte, dann möchte ich dringend ersuchen, der Mosapedia zusätzlich den Status als Datenbank zuzuerkennen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich dafür aussprechen, zumindest bei statistischen Artikeln Tabellen soweit wie möglich einzubauen und eher den Fließtext zu kürzen. An Fließtext mangelt es der MosaPedia nun wirklich nicht. Natürlich sollen die Artikel über Personen, Tiere, Handlungsorte etc. weiterhin aus vornehmlich Fließtext bestehen. --Van Dusen 09:04, 20. Dez 2007 (CET)
Jahresartikel sind keine Statistischen Artikel und es gibt schon genug Tabellen in 2007, an Wortklaubereien habe ich jedoch kein Interesse, lasst mich machen und was nicht gefällt, wird rückgängig gemacht. --Scheuch 11:54, 20. Dez 2007 (CET)
Wortklaubereien lagen nicht in meinem Sinne (hab ja auch nur zitiert), jedoch bin ich ein wenig verblüfft, wenn hier recht apodiktisch Dinge behauptet werden, die man als eifriger Mosapedialeser und sporadischer Schreiber anders zu sehen vermag. Van Dusen 14:01, 21. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge