Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 179 - Unternehmen „Louisiana“

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

sollen die geschäftsnamen so aussehen?

Meinst du das Kursive oder die [ und ] ? Ersteres ist mir nicht sonderlich wichtig, mache ich nur, weil's englische Eigennamen sind. Letzteres kennzeichnet, daß ich Buchstaben ergänzt habe, die im Heft verdeckt sind. Wenn ich keine sichere Ergänzung finden konnte, habe ich [...] geschrieben. --Tilberg 22:45, 12. Mär 2006 (CET)
Ach so!. Das mit den Klammern war nicht so klar. --Trin 23:53, 12. Mär 2006 (CET)

[Bearbeiten] Flagge

Ich habe die Bemerkung über die angeblich falsche Flagge gelöscht. In keinem Panel kann man 51 Sterne auf der Flagge zählen. Jedoch weisen die auf Seite 7 und 8 in den entsprechenden Panels dargestellten Flaggen große Ähnlichkeit mit der bis 1860 aktuelle Flagge mit 33 Sternen auf. Vgl. hierzu http://www.fortunecity.com/victorian/museum/63/flags/main.html Insofern ist die dargestellte Flagge historisch korrekt.

Ich denke nicht, dass auf die Zahl der Sterne ein besonderes Augenmerk gelegt wurde und die Zeichner daher an keiner Stelle bemüht waren, eine bestimmte Anzahl von Sternen auf der Flagge zu verewigen, weder 50 (nicht 51) noch 33 oder sonst eine Zahl. Die Flagge bei Maureen Mockturtle hat sogar nur (maximal) 20 Sterne. Demnach müsste sie also ein ziemlich altes Modell haben, aus einer Zeit, als Florida noch spanische Kolonie war. Ich vermute eher, dass man immer einfach so viele Sterne gemalt hat, wie draufgepasst haben; auch wenn ich zugeben muss, dass es hier bei Colonel Butler mit den 33 tatsächlich recht gut aufgeht. --Steffen 12:34, 14. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge