Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 173 - Landung in Mexiko

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie es mir scheint, gehört zu den verarbeiteten Büchern auch das folgende: Rückkehr der Götter. Die Aufzeichnungen der Azteken über den Untergang ihres Reiches, von 1962. Dieser Titel versammelt zehn Codices, die zwar unter der Leitung von Spaniern entstanden, aber aztekische Dichtungen, Erzählungen und Erinnerungen aufgenommen haben. Viele Details ähneln so sehr den Darstellungen im Mosaik, dass es für mich mehr als Zufall zu sein scheint. --Hoetzendorfer 13:58, 24. Feb. 2016 (CET)

Gespannt ich bin. :-) Führst du das näher aus? CHOUETTE 14:05, 24. Feb. 2016 (CET)
Hab ich vor, ja. Muss sehen, wann ich es zeitlich hinkriege, aber wird kommen. --Hoetzendorfer 09:09, 25. Feb. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge