Diskussion:Mosaik 9/88 - Sonderausgabe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

@Anonymus: Sieh mal genau hin: Es ist von sämtlichen ERHALTENEN Vorstufen die Rede. Wenn du für mich die Blaudrucke besorgst, gebe ich dir recht und erwähne es demütig im Artikel. Tilberg 13:57, 3. Jan 2009 (CET)

Warum sollten die kolorierten Blaudrucke denn ausgerechnet von diesem Heft nicht erhalten sein? Es gibt zwar einige Hefte, wo die tatsächlich fehlen, aber das merkte man dann auch in der Druckqualität in den Sammelbänden. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Seiten alle neu koloriert werden oder von Originalheften gescannt werden? Ich sollte tatsächlich mal in einen neuen Sammelband reinschauen. --Scheuch 07:06, 28. Jan 2009 (CET)
Die Sammelbände werden mittels der Originaldruckfilme nachgedruckt. Die kolorierten Blaudrucke haben damit gar nichts zu tun. Einzig die Titelbilder werden, weil sie ein anderes Format als im Original haben, auch mit Hilfe der kolorierten Blaudrucke erstellt - sofern sie vorhanden sind. Wenn du dir aber im Sammelband 39 den Titel des Hefts 9/88 anschaust, wirst du feststellen, dass er von einem Originalheft gescannt werden musste... Bhur 08:50, 28. Jan 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge