Diskussion:Mosaik 548 - Land in Sicht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Frische ?kohlen

Hab gerätselt, was auf Seite 8 auf dem randbeschnittenen Holzschild bei den Kohlen steht. Bierkohlen? Papierkohlen? Zierkohlen? Alles nicht überzeugend. Jemand eine Idee? --Adelaide 12:45, 26. Jul. 2021 (CEST)

https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/eierkohlen-die-vergessene-raritaet_aid-21654325 --Bhur 13:10, 26. Jul. 2021 (CEST)
👍 --Adelaide 13:55, 26. Jul. 2021 (CEST)

[Bearbeiten] Schiffe

Achtung, Tirade! In dieser Serie ärgere ich mich andauernd über die Darstellung der Schiffe. Trotz vieler historischer Vorbilder gab es wirklich schlimme Postdampfer, bei denen selbst der fliegende Holländer den Kapitänsposten ablehnen würde. Und auch der Seeschwalbe geht es nicht mehr so gut. Anfangs sah sie in der 545 wie das historische Vorbild aus, aber seit der 547 wirkt sie radikal umgebaut und das war keine Verbesserung.

Mögliche Lösung: Ich als blutiger Laie würde vorschlagen, mit einem 3D-Programm ein rudimentäres Modell des Schiffes zusammenzuklicken, das sich dann die Zeichner in einem Betrachter passend hindrehen und auf ihre eigene Art künstlerisch nachempfinden können. Ersteres ist ganz einfach - ich spreche aus Erfahrung. --Vasco Betrugo 16:23, 27. Jul. 2021 (CEST)

Persönliche Werkzeuge