Diskussion:Mosaik 451 - Feuer und Flamme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Beilagezettel zur Abo-Erhöhung

Auf dem Zettel versprechen sie eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte hab ich gefunden (Abopreis ändert sich nach oben), die gute hab ich leider nicht gefunden. Dann da steht ja nur, dass sich am Abo außer dem Preis nichts ändert. Adelaide 19:28, 21. Jun. 2013 (CEST)

Was ich aber bei einem (erhöhtem) Abopreis, der nach wie vor noch unter einem (Momentan-)Preis von zwölf Einzel-Normal-Heften liegt, außerdem den Versandt beinhaltet, Preisrabatte und evtl. sogar Gratisaktionen lt. der jeweiligen Coupons, überhaupt nicht schlimm finde. Da finde ich die gute Nachricht, dass all diese Vorteile bleiben. Denn es sind erhebliche. Diese minimale Preisanpassung im einstelligen Prozentbereich musste so wie so von jedem, dem der Begriff Inflation ein Begriff ist, erwartet werden. 77.64.133.21 22:34, 21. Jun. 2013 (CEST)
Mir geht es nicht um die Preiserhöung an sich. Das halte ich aus, und das ist in diesem Zeiten auch nicht ungewöhnlich. Mir geht es darum, dass so getan wird, dass ich dafür einen Mehrwert gegenüber vorher bekomme, was nicht zutrifft. Mal einen Vergleich (obwohl die ja immer hinken). An der Kinokasse erfahre ich, dass der Eintritt acht statt bisher sieben Euro kostet. Darauf die Kassenfrau: Aber jetzt die gute Nachricht. Sie dürfen den Film bis zu Ende ansehen. Adelaide 00:14, 22. Jun. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Meisenring

Dass der Meisenring auf Leichhardt zurückgeht, ist eine reine Spekulation, für die es keinerlei Beleg gibt. Das markierte Baum ist nur ein ganz schwacher Hinweis. Adelaide 23:26, 22. Jun. 2013 (CEST)

Wer kommt denn Deiner Meinung nach noch infrage? Mäggi 00:01, 23. Jun. 2013 (CEST)
Ich hab's als Gag des Zeichners genommen, nicht als Leichhardts Gag. Man muss nicht jeden Gag "erklären". Woher hat Brabax DDR-Streichhölzer? Wer kommt da als Täter infrage? Adelaide 00:19, 25. Jun. 2013 (CEST)
Die DDR-Streichhölzer hat Brabax natürlich noch aus der DDR. :-)
Dass die Ergänzung zum Meisenring von einem Verlagsmitarbeiter stammt, halte ich für einen ausreichenden Beleg dafür, dass der Zeichner sich das auch so gedacht hat. Ansonsten hast du natürlich recht, dass man nicht jeden Gag hinterfragen und erklären muss. Mäggi 21:04, 25. Jun. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge