Diskussion:Mosaik 421 - Unter Schmugglern

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für die Korrektur, Wolfensteiner. Ich hatte es zwar auch überrascht im Impressum gesehen, aber vergessen, es hier umzutragen. Gruß Tilberg 13:02, 20. Dez. 2010 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erscheinungstag

Die Seite ist seit Tagen in einer Art in Arbeit, als ob das Heft schon vorliegt. Ich Abonnent hab es aber noch nicht. Habt ihr das schon auf Papier? Wenn ja, seit wann? Wenn nein, sollte man das Heft als "aktuelles Heft" nicht erst auf die Hauptseite nehmen, wenn es auch ausgeliefert ist? Adelaide 23:34, 22. Dez. 2010 (CET)

"Ja" zu allen deinen Entscheidungsfragen, "Letzten Samstag" zu deiner Ergänzungsfrage. ;-) Gruß Tilberg 01:11, 23. Dez. 2010 (CET)
Heute (Donnerstag) ist es auch bei mir endlich eingetroffen. :( Adelaide 01:02, 24. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] schiffe

im bauch des wals ist ein schiff auf s 38 panel 5, das mir bekannt vorkommt. ich weiß aber nicht woher. könnt ihr helfen. gruß --Z thomas 18:37, 27. Dez. 2010 (CET)

Das ist das Mühlenschiff! --Heinrich 18:59, 27. Dez. 2010 (CET)
ich bin dämlich! genau! ich war auf die alex-serie aus. danke --Z thomas 08:28, 28. Dez. 2010 (CET)
und auf seite 45 panel 1? ich hielt sie zuerst für den brandtauer und das wikingerschiff, mit dem es in der mittelalterserie nach amerika ging? aber der bt hat nicht diesen aufsatz und das wikinigerschiff hat zu wenig schilde. --Z thomas 18:04, 28. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Kutscher

Der Kutscher (S. 6/7) kam mir auch sofort bekannt vor, aber nicht aus dem "Weißen Band" (habe ich nicht gesehen). Ich hatte eher an irgwendeinen Vorkriegsfilm gedacht, aber genauer kann ich's nicht sagen. Seid ihr mit dem "Weißen Band" sicher? Adelaide 01:18, 28. Dez. 2010 (CET)

Ja. Christian Friedel bestätigt es im Diskussionsthread im Comicforum sogar indirekt selbst (er bedankt sich dort ausdrücklich für die Seiten 6 + 7). Lies auch nochmal nach, was ich gerade im Artikel zum Kutscher geschrieben habe. Tilberg 01:24, 28. Dez. 2010 (CET)
PS: Hier noch ein kleines Video von der Kutscher-Sequenz aus dem Weißen Band: http://www.youtube.com/watch?v=JOhOWFbBMuM&feature=player_embedded Tilberg 01:32, 28. Dez. 2010 (CET)
Überredet! 8) Adelaide 02:02, 28. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Falscher Schönheitsfleck?

"Baldo verzichtet während seiner Reise auf den falschen Schönheitsfleck, der zu seiner Tarnung als Herzog gehörte." Das hab ich anders verstanden...
Baldo hatte sich in 413, als er um jeden Preis Susanne gefallen wollte, beim Rasieren geschnitten. Seitdem trug er ein (anachronistisches?) Pflaster auf der rechten BackeWange – drei Hefte lang, übers halbe Mittelmeer und quer durch halb Frankreich, bis zur Abreise vom Dorf seiner Eltern in 416. In Versailles ab 417 ist davon nur noch eine Narbe zu sehen, aber die ist vermutlich echt (wenn denn im Mosaik irgendwas echt ist). Nun hat er wohl Glück, dass nichts Bleibendes zurückbleibt... -- Kobold 00:32, 8. Jan. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge