Diskussion:Mosaik 370 - Die rote Galeere

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Cameos sollen auf Seite 39 sein? --Bhur 17:10, 27. Sep 2006 (CEST)

Der komische Räuber am rechten Bildrand. Der ist irgendeine bekannte Comicfigur, ich komm nur nicht drauf, welche. Und die beiden Alten in der ersten reihe kommen mir sehr verdächtig vor, aber das ist nur so ein Gefühl. Tilberg 17:28, 27. Sep 2006 (CEST)


Der ist mir auch gleich aufgefallen. Ich dachte erst an einen Kapitän/Räuber von den Digedags. Habe aber alle Hefte durchgeforstet. Weder in der Erfinderreihe (Schmuggler nach England), noch bei den Teufelsbrüdern oder diversen Kapitänen (Totali Flauti wars natürlich nicht...)hatte ich Glück. Der Räuber von S.39 ist aber ganz ähnlich gezeichnet, vor allem der Hut. Ich hätte schwören können... draklov
Tscha. Da werden wir wohl mal im Verlag nachfragen müssen. Tilberg 23:27, 30. Sep 2006 (CEST)
Der Räuber mit löchrigem Hut ist ein Kapitän, der in Heft 368 vom Pseudoharlekin bestochen wird, die Abrafaxe nicht nach Konstantinopel zu bringen. Karsten
Richtig. Super. Danke. Tilberg 23:44, 30. Sep 2006 (CEST)


[Bearbeiten] Allgemein: Wie findet ihr das Heft?

Also ich finde das Heft relativ gut. Es ist witzig gemacht. Am besten fand ich es wo Odo von dem Gefängniswärter so reingetreten wurde und der gute Califax gleich ganz besort aussah.(Seite 38) Auch gut war das wo der Gefängniswärter sagte: So ein Geizkragen! Als ob die Flucht meine Schuld wäre... (Seite 49) Califax 14:50, 17.Mai 2007

Persönliche Werkzeuge