Diskussion:Mosaik 193 - Der große Sprung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ob das auf Seite 17 tatsächlich Graf Hetzel ist, bin ich mir nicht sicher, da er später zugegebenermaßen etwas anders aussieht. Das kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass ihn hier Andreas Pasda gezeichnet hat. Auch seine Kleidung ist später anders, aber im gleich darauf folgenden Heft Kreuz oder Schwert ist Graf Hetzel auf Seite 2 namentlich genannt und dort trägt er auch dieselbe Kleidung wie hier in diesem Heft. Dass dies hier Hetzel ist, schließe ich also aus der Seite 2 des Folgehefts. --Bhur 10:20, 17. Dez 2005 (CET)

Also das ist eindeutig Hetzel. Er trägt halt in diesem und dem nächsten Heft so eine Kettenkapuze. Tilberg 17:17, 18. Dez 2005 (CET)


warum wird der titel hier mit ß geschrieben auf dem heft steht ss? --Scheuch 08:35, 18. Okt 2006 (CEST)

Das liegt daran, dass es kein Großbuchstaben-ß gibt. In dem Fall ist die Schreibweise mit Doppel-S auch dann erlaubt, wenn eigentlich die Schreibweise mit "ß" geboten wäre. Da die Titel in der Mosapedia aber generell mit Kleinbuchstaben geschrieben sind, musste hier die Schreibweise angepasst werden. --Bhur 09:56, 18. Okt 2006 (CEST)


Fehlt bei dem Brettspiel die Erklärung für das Ereignisfeld 19? Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Nein, die fehlt wirklich, da hast du nichts übersehen. Ich hoffe, das hat dir jetzt weiter geholfen. --Don-Esteban 01:35, 11. Jan. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge