Diskussion:Kloster St. Ulrich und Afra

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommt mir das nur so vor oder finden sich in der Handlung so einige Anklänge an den Namen der Rose? Tilberg 16:38, 8. Apr. 2011 (CEST)

Diese Assoziation kam mir beim Lesen des Buches nicht, also eher nein ... --Bhur 17:06, 8. Apr. 2011 (CEST)
Dito - ich hab's ja jetzt auch noch mal durchgelesen, aber irgendwie ernsthafte Bezugnahmen auf Eco hab ich auch nicht wahrgenommen. --Hoetzendorfer 18:56, 8. Apr. 2011 (CEST)
Mir kam das hier aus deiner Beschreibung halt bekannt vor: "Besonders kritisch äußert sich der konservative Bibliotheksleiter des Klosters, Bruder Emanuel. Hütter werden zunehmend nicht nur Steine in den Weg gelegt, es kommt sogar zu Anschlägen und Ketzereivorwürfen, so dass der arme Jacob sogar unschuldig hinter Kerkermauern landet." Das klingt doch sehr nach Eco. Aber wenn ihr sagt, daß da nichts weiter ist, wird es wohl so sein. Tilberg 19:15, 8. Apr. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge