Diskussion:Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

M. Lehmstedt führt in seinem neuen Werk (Die geheime Geschichte der Digedags) eine andere Version der Zeichner-Frage an: Im Haupttext (S. 118/119) schreibt er, die jeweiligen Zeichner für die einzelnen Folgen seien nicht bekannt. In der entsprechenden Fußnote (Nr. 238, S. 382-383) berichtet er von einer Stilanalyse, nach welcher Graupner und Fischer eine Zuordnung versucht haben, die eine sehr gemischte Reihenfolge für die Beilagen 25-37 ergibt - und eben nicht bloß Gisela Zimmermann. Frage: Welche Version ist stimmiger, und sollte man dies bei den einzelnen Folgen vermerken? --Hoetzendorfer 09:29, 23. Nov. 2010 (CET)

Da müsste ich mir die Folgen mit Tilberg nochmal ansehen. Auch Fischer könnte ich mal fragen. Ich selbst kann z.B. Renate Rauschenbach z.Zt. noch gar nicht stilmäßig erkennen.--Bhur 18:01, 23. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge