Diskussion:Islam

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Nafi, hier gleich ein Hinweis: Allah und der Prophet Mohammed werden so oft im Mosaik erwähnt, daß sie eigene Artikel bekommen sollen. Hier im Überblicksartikel müssen sie natürlich auch erwähnt (und verlinkt) werden, aber eine detaillierte Abhandlung zu ihnen gehört dann in die jeweiligen Einzelartikel. Gruß Tilberg 22:52, 25. Apr. 2010 (CEST)

Gut zu wissen! In meiner bisherigenSuche hatte ich noch kein Lemma dazu gefunden. Daher nahm ich an, dass erstmal eine Bündelung verschiedener Teilaspekte des Themenbereichs in einem einzigen Artikel sinnvoll seien, solange man noch nicht genügend Material oder Zeit für die Bearbeitung aller Aspekte hat. Ausgliedern lassen sich Unteraspekte ja später immer noch. Solange zu den einzelnen Teilaspekten noch nicht genügend Material aus dem Mosaik selbst da ist - allgemeine Infos zum Thema kann man ja auch bei Wikipedia suchen - halte ich daher die Bündelung für sinnvoller. Gruß! Nafi 23:01, 25. Apr. 2010 (CET)
Ja, der Überblicksartikel ist natürlich unerläßlich.
Wenn du als Beispiel mal auf Allah klickst und dann, wenn sich das Bearbeitungsfenster geöffnet hat, einfach in der Navigationsspalte auf "Links auf diese Seite" drückst, siehst du schon, von wo aus alles schon auf Allah verlinkt wird. das ist sehr hilfreich. Analog geht es mit Prophet Mohammed. Auf diese Weise kriegt man schon einmal einen guten Überblick, z.B. in welchen Heften der begriff auftaucht. Gruß Tilberg 11:42, 26. Apr. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge