Diskussion:Griechische und römische Mythologie im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Neptun & Co

sollte man den alten meergeist auf der rückseite von heft 5/77 als Poseidon oder Neptun aufzählen? Franz

Gute Frage. Er nennt sich ja selbst Neptun. Ich wäre fast dafür, den Artikel hier zu folgendem Lemma zu verschieben: "Griechische und römische Mythologie im Mosaik". Dann können wir Neptun und Jupiter etc. auch mit aufnehmen, jeweils bei ihren griechischen Synonymen. Teilweise haben wir die römischen Namen ja sowieso schon dabei. Tilberg 12:39, 7. Feb 2008 (CET)
erledigt.
Den Neptun in 5/77 begleiten noch zwei weibliche Wesen. Nimmt man die als Nereiden auf? Im übrigen nennt sich der "Neptun" nicht so, sondern bezeichnet sich als "alter Meergeist".--Bhur 15:24, 13. Mär 2008 (CET)
Ups. Die Erinnerung... Tilberg 12:00, 14. Mär 2008 (CET)

[Bearbeiten] Jupiter

Wo genau jetzt Jupiter erwähnt wird, weiß ich nicht aus dem stand...Franz

Es gibt zumindest einen Butler dieses Namens bei Maureen Mockturtle. Und in der Römer-Serie wird er bestimmt auch irgendwann erwähnt. Tilberg 17:03, 7. Feb 2008 (CET)

[Bearbeiten] Cupido

Wollen wir auch Götter der Nebenserien hier einordnen? Mir ist gerade Cupido aufgefallen.--Bhur 19:22, 8. Mai 2008 (CEST)

Klar - die gehören auch hierher! Heinrich 19:47, 8. Mai 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge