Diskussion:Exposé Heft 91

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo ist das erschienen oder wurde es nur im Sammelband erwähnt? --Scheuch 19:49, 6. Nov 2006 (CET)

im Mosaikfanbuch II von Thomas Kramer das veröffentlichte Exposé nach Lothar Dräger --Udo Swamp

Stimmt Fanbuch 2? Ich dachte, es war in Band 1, kann das aber nicht nachprüfen. Schaut mal bitte einer ganz, ganz zeitnahe nach? Ich brauche die Info bis morgen. Vielen Dank! CHOUETTE 10:14, 8. Okt. 2013 (CEST)
Es müsste Bd. 1 sein - die Exposes in Bd. 2 betreffen andere Themen, siehe hier: Mosaik FanBuch - Zweiter Teil. Ich schau' zuhause vorsichtshalber nochmal nach, melde mich gegen 16:00 Uhr. --Hoetzendorfer 13:39, 8. Okt. 2013 (CEST)
So, hab in Band 2 nachgesehen. Die großen Exposés hier sind, wie erwähnt, andere Themen. Die Exposes zu 90 und 91 stehen aber tatsächlich auch hier drin. Sie umfassen zwar nicht mehr als das, was auch hier in der Moped steht, dazu ein paar Mutmaßungen über die Ursachen des Nicht-Bringens der Story. Insgesamt keine drei Seiten. Da ich Bd. 1 nicht habe, kann ich nicht nachschauen, ob darin (auch) etwas zu diesem Thema steht, würde mich aber wundern, wenn es in beiden Bänden auftaucht. --Hoetzendorfer 17:29, 8. Okt. 2013 (CEST)
Im Band 1 steht nichts zu den Exposés, nur am Ende ein paar knappe Sätze über das weitere Leben von Bauer.--Heinrich 17:50, 8. Okt. 2013 (CEST)
Nanu? Wo sind die dann her? In Band zwei sind doch nur die anderen beiden? Naxos und Epidauros. CHOUETTE 18:10, 8. Okt. 2013 (CEST)
Nein, Hötzendorfer hat doch geschrieben, dass sie tatsächlich im Band 2 zu finden sind. Aber nicht so ausführlich, wie Naxos und Epidauros. Nur etwas sparsam im Text auf Seite 16 - 17 erwähnt...--Heinrich 18:25, 8. Okt. 2013 (CEST)
Und die Texte, die hier in der MP stehen? Stammen die direkt aus dem Fanbuch 2? Tilberg 19:49, 8. Okt. 2013 (CEST)
PS: Bhur könnte es noch wissen, der hat die beiden Artikel damals angelegt. Tilberg 19:50, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ja, es liest sich im Prinzip so. --Hoetzendorfer 19:50, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ich soll das also nach sieben Jahren noch wissen? ;-) Ja, wahrscheinlich habe ich die Texte aus dem Fanbuch 2 abgetippt. Aber beschwören könnte ich das nicht. --Bhur 08:48, 9. Okt. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge