Diskussion:Eustratios

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hoetzendorfer, bist du wirklich sicher? Ich sehe da eine Menge Unterschiede, nicht zuletzt die exzentrische Frisur des Abts. Allein der Henriquatre-Bart kann es ja nicht sein, was die Karikatur ausmacht (trage selbst so einen!). Gruß Tilberg 13:57, 29. Jan 2007 (CET)

Ich finde auch, dass Eustratios dem Tilberg ähnlicher sieht, als dem Abt bei "Name der Rose". Ich sehe da insbesondere in der Haupthaartracht markante Unterschiede. CHOUETTE 14:50, 29. Jan 2007 (CET)
Auf den Abt habe ich deshalb verwiesen, weil das den Bezug zur aktuellen Serie am deutlichsten macht. Das schien mir auch die logischste Verknüpfung zu sein, da sich mittlerweile enorm viele Figuren aus Ecos Roman entweder per Namen oder anderweitig in der Serie versammelt haben. Aber Lonsdale hat natürlich nicht nur den Abt gespielt - seine Rolle als der Bösewicht Drax aus "Moonraker" würde auch gut passen. Vom Erscheinungsbild zählt nicht nur der Bart, sondern auch, dass m.E. die Eustratios-Kopfform so wirkt wie Lonsdale inklusive Haaren. Eben deshalb fände ich es eine gelungene Karikatur. Aber natürlich, wenn ihr anderslautende Quellen habt oder übereinstimmend meint, dass es anders ist, dann ändert es einfach wieder. Kein Problem. | Hoetzendorfer 07:18, 30. Jan 2007 (CET)
Anderslautende Quellen hab ich natürlich keine. Allerdings bin ich der Meinung, dass man gerade bei Karikaturen auf markante Merkmale wie die außergewöhnliche Frisur des Abtes achten würde. Meine Zweifel, dass es sich hier tatsächlich um eine Lonsdale-Karikatur handelt, bleiben bestehen. Ich hab deswegen mal ein "möglicherweise" eingefügt. Bist du damit einverstanden? CHOUETTE 07:59, 30. Jan 2007 (CET)
Klar, finde ich sogar gut so. Grüße, Hoetzendorfer 08:24, 30. Jan 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge