Diskussion:Emilio Salgari

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnten Werke Salgaris auch die Orang Laut Serie beeinflusst habe? Ich denke z.B. an Sandokan, das in der selben Region, wenn auch viel später, spielt. --Bhur 17:42, 1. Feb 2006 (CET)

Ich denke schon, wenn ich bisher auch noch keine konkrete Stelle gefunden habe, die man als Quelle deuten könnte. Allerdings habe ich die beiden alten in deutsch erschienenen Bände auch nicht vorliegen. Es sind zwei der Bände, die ich noch nicht gelesen habe. Sind auch nicht die ganz bekannten ersten Bände. Ich würde aber sagen, das Lothar Dräger wohl daran gedacht hat, zumal in dieser Zeit ungefähr die Filme mit Kabir Bedi im Fernsehen liefen. Erst im Westen und dann in der DDR. Zusätzlich spielen auch viele der Bücher Salgaris in Indien. Da habe ich allerdings noch keinen Quellenabgleich gemacht. Gerade lese ich "Die Stadt des Königs Lebroso", da geht es um heilige Elefanten, was mich doch gleich an einen heiligen Elefanten bei den Faxen denken ließ. --Predantus 17:50, 1. Feb 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge