Diskussion:Don Ferrando

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Spam-Schutz

Wegen wiederholtem Werbe-Spam wurde die Artikel-Seite für nichtregistrierte Nutzer gesperrt. Wenn Ihr den Artikel bearbeiten wollt, könnt Ihr das nur nach Anmeldung tun. --CHOUETTE 17:54, 3. Mai 2011 (CEST)


[Bearbeiten] Diskussion

Esteban Carotto = ist bankrott... Wow! das ist mir noch nicht aufgefallen! Dufte! Tilberg 21:36, 3. Mär 2007 (CET)

"en des Tillas Randales Festos": Ich bin der Meinung, daß diese Worte zusammengehören und auf "feste Randale in Destillen" hindeuten. Eijeijei, was man wohl damals alles so für DF geplant hatte... 81.169.145.28

Ich hab' noch ein mögliches Vorbild für den Don gefunden. Zitat: "Diese höhnische Larve gehörte Don Ferrante, der bei der Vermählung in Rom Don Alfonso (!!!), seinen Bruder, vertreten hatte, und den die Ferraresen kurzweg den Menschenfeind hießen." Stammt aus Conrad Ferdinand Meyer, Angela Borgia (siehe: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=296&kapitel=1#gb_found). Na? --Hoetzendorfer 09:29, 16. Jul 2008 (CEST)

Der hat auch einen Spitzbart, ist hager und redet von Giftmischereien! :-O Den Text muß man sich wirklich mal in Ruhe durchlesen. Tilberg 11:42, 16. Jul 2008 (CEST)
Hab das mal - in vorsichtigen Formulierungen - in den Artikel eingebaut. Jetzt müßte man diese Novelle nur mal durchlesen... ;-) Tilberg 11:59, 18. Jul 2008 (CEST)
O.k., bin ja schon überredet. Ich vertiefe mich mal in das literarische Meisterwerk. --Hoetzendorfer 12:43, 18. Jul 2008 (CEST)
Ich doch auch. ;-) Tilberg 14:37, 18. Jul 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Kostüm

Notiz: Ein Don-Ferrando-ähnliches Köstüm heute im Film "Cervantes - Abenteurer des Königs" gesehen. --Bhur 18:56, 26. Feb. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Don Ferrandos Tätigkeitsfelder

In der Überschrift steht "Tätigkeitsfelder" unten dann "nahm der Don unter anderem folgende Positionen ein".

Nun ist Hobbyastrologe zwar keine Position, aber doch wohl ein Tätigkeitsfeld. Sollte man diesen Tätigkeit nicht auch in die Liste mit aufnehmen? Oder fällt das unter die Rubrik "Herr der Burg Rocalprado"? Ich denke ja. Phoenix 21:01, 29. Jan. 2014 (CET)

Offensichtlich hat sich der Don in seinen späten Jahren auch als Buchautor seiner Autobiographie betätigt, wie man an dem Cover des Buches, zwischen den Büchern "Diebstahl" und "VOYNICH" im Regal des redaktionellen Textes in Heft 029, sehen kann. Oder hat ein anderer Autor ein ganzes Buch über den Don geschrieben? Phoenix 16:59, 4. Jul. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge