Diskussion:Dartmoor Prison

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso sollte eine Geschichte über einen aus einem völlig anderen Gefängnis geflohenen Sträfling eine Vorlage für die kurze Notiz gewesen sein, die Bowlingbrüder seien aus Dartmmor geflohen? Die Literaturgeschichte wimmelt vor entflohenen Sträflingen. Tilberg 11:26, 5. Aug. 2013 (CEST)

"Das reale Dartmoor Prison wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in der Ortschaft Princetown mitten im Dartmoor errichtet, ..." steht doch im Artikel. Tilberg, es gibt im Dartmoor wirklich nur dieses eine Gefängnis, das Dartmoor Prison in Princetown. Dieses Gefängnis ist in der englischen Originalfassung in The Hound of the Baskervilles durch die Bezeichnung des Ortes Princetown und im MOSAIK-Onepager durch die Bezeichnung "Dartmoor" eindeutig identifizierbar. In den beiden verlinkten Websites zum Dartmoor Prison ist der Ort Princetown auch angegeben. Im WP-Artikel zum Dartmoor Prison ist ebenfalls erwähnt, dass das Gefängnis im Hound of the Baskervilles als "Princetown Prison" vorkommt. Wenn das noch nicht überzeugt, kannst du noch im Sherlock Holmes Wiki nachsehen, wo steht, dass Selden aus dem "Dartmoor-Gefängnis" geflohen ist. Mäggi 19:51, 5. Aug. 2013 (CEST)
Nein, muß nicht mehr nachlesen, es überzeugt mich. Danke! Tilberg 20:18, 5. Aug. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge