Diskussion:Carlo Goldoni

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das hier ist mMn ein Musterbeispiel dafür, wie man eine berühmte Person, die im MOSAIK "einfach nur genannt wird", hier in der mosapedia einbaut. Ich habe mich darauf beschränkt, nur die Bedeutung der Person im MOSAIK selbst darzustellen. Das ist zugegebenermaßen sehr knapp - alles weitere ist im Bedarfsfall mit dem Link zu wikipedia zu erfahren. Selbstverständlich könnte man auch den Wikipediaartikel komplett oder ausschnittsweise übernehmen. Ist das aber nötig? Wieviel an Info sollte in einen Artikel wie diesen? --Bhur 09:38, 1. Dez 2005 (CET)

Kommt drauf an, wie wir die Information in dem jeweiligen Heft gestalten, in dem so jemand erwähnt wurde. Entweder bringen wir diesen kurzen Satz, den du hier entworfen hast, dort mit bei "Bemerkungen" unter und verlinken von dort aus auch zur Wikipedia (oder wohin auch immer). Dann brauchen wir diesen Artikel hier gar nicht. Oder wir schreiben im Heft-Artikel nur (unter Bemerkungen): "Auf. S. 19 wird Goldoni erwähnt". Dann sollte aber der Artikel hier wiederum etwas umfangreicher sein, sprich: wesentliche Teile des Wikipedia-Artikels enthalten. Tilberg 11:30, 1. Dez 2005 (CET)

Ich bin schon der Meinung, daß man zumindest eine Zusammenfassung zur Person bringen kann. Ich würde nicht erst zu einer anderen Seite wechseln wollen. Und ich hatte eigentlich vor, bei historischen Themen und Personen, die ich bearbeite, auch etwas zum realen Hintergrund zu schreiben. Kenwilliams 12:39, 1. Dez 2005 (CET)
Persönliche Werkzeuge